Die Entstehung des Yogaplatzl’s

Namaste und einen wunderbaren Tag, meine lieben Yogis und Yoginis. Ich darf Dich recht herzlich auf unserer neuen Yogaplatzl Webseite begrüßen und Dir ein paar Informationen über die Entstehung des Yogaplatzl’s mitteilen.

Karoline Hofer

Mein Name ist Karoline Hofer und ich bin die Gründerin des Yogaplatzls. Ich lebe seit mittlerweile mehr als 20 Jahren in Lebring bei Leibnitz – hier haben mein Mann und ich unser Haus gebaut und unsere Familie gegründet.

Wie kam ich eigentlich zum Yoga?

Durch „Yoga für Schwangere“ bin ich vor der Geburt meines zweiten Sohnes zum Yoga gekommen. Ich konnte unmittelbar die positive Wirkung erfahren und es hat dadurch mein Interesse entfacht. Um meine eigene Praxis zu vertiefen und mich fortzubilden, begann ich die Ausbildung zur Yogatrainerin. Bald wurde mir klar, dass mir das Unterrichten wahnsinnig viel Freude bereitet.

Meine Ausbildungen im Überblick

  • 2017 zertifizierte Yogalehrerin Level 1 nach den Richtlinien der Yoga Alliance 200h – Yogawege MMag. Christine Stiessel
  • 2019 zertifizierte Pränatal Yogalehrerin – Yoga für Schwangere 15h – Dr. Verena Krutak
  • 2019 zertifizierte Postnatal Yogalehrerin – Yoga mit Baby 15h – Dr. Verena Krutak
  • 2019 zertifizierte Yin Yogalehrerin 60h – Mangalam Yoga
  • 2021 zertifizierte Meridian Yogalehrerin 60h- Mangalam Yoga
  • 2022 Weiterbildung Asanatechnik & Vorübungen – Mangalam Yoga
  • Diverse Workshops u.a. bei Jelena Lieberberg (Kick Ass Yoga), Sandra Mocker (Physiotherapeutin), Dr. Margit Weingast (Hormonyoga), Michaela Kermann (Osteopathin)
  • Studienreise nach Indien
  • Ayurveda Kochkurse bei Genussfreudig und Sonja’s Ayurveda Oase 

Der Traum vom eigenen Yoga Studio

So hat es sich entwickelt, dass ich seit 2017 Kurse gebe und laufend Weiterbildungen rund ums Thema Yoga besuche. Yoga hat mein Leben sehr bereichert und ist seit Jahren ein fixer Bestandteil meines Lebens. Ich wollte diese wunderbare Erfahrung mit anderen teilen und ihnen die Möglichkeit bieten, Körper, Geist und Seele etwas Gutes zu tun. Während das neue Yogaplatzl sich noch in der Entstehungsphase befindet, praktiziere ich noch auf „kleinerem Raum“, mit Platz für 6 Personen, sowie in unserem wunderschönen Garten und am idyllischen Waldrand.

Die Entstehung des Yogaplatzl's

Das neue Yogaplatzl Studio in Lebring bei Leibnitz

Mit dem neuen Yogaplatzl möchten wir, mitten im wunderschönen Lebring in der Südsteiermark, eine naturverbundene Oase schaffen, wo Yoga mit all seinen Facetten gelebt und weitergegeben werden kann. Unser In- und Outdoor-Studio soll ein Zentrum zum Entspannen und Entschleunigen sein – ein Ort, an dem die Seele unter Gleichgesinnten aufatmen kann. Über die klassischen Yogastunden hinaus bieten wir auch Yoga für Schwangere und Mütter, Yoga am Sessel und private Einzelstunden an. Ab Herbst 2023 wird es auch Ayurveda Kochkurse, Klangschalen-Abende, Workshops und noch vieles mehr geben.

Ein Platz, an dem Du, Du selbst sein kannst. Bei uns sind Neulinge, erfahrene, große, kleine, junge, betagte, bewegliche, unbewegliche, schwangere oder stillende Yogis herzlich willkommen. Wir machen Yoga für jeden Menschen zugänglich.

Es gibt Kurse für alle Altersgruppen und Levels – komm und finde Deinen.

Auch unser Team und das Kursprogramm wird sich ab Herbst 2023 erweitern – größere Räumlichkeiten und auch einige neue zertifizierte Yogis und Yoginis freuen sich schon sehnsüchtig gemeinsam mit Dir zu praktizieren.

Ich und mein Team freuen uns auf Dich und auf eine wunderbare Zeit beim Yogaplatzl.